Ab Sonntag, dem 27. April 2025 zeigt eine Ausstellung verschiedene Darstellungen von Maria aus unserer Pfarrei. Wir möchten Sie einladen, sich auf den Weg Mariens zu begeben und anhand wichtiger Momente in ihrem Leben, das eigene Leben zu betrachten. Eine spirituelle Reise, die zum Nachdenken anregen soll, zum Verweilen und zum Gespräch. Eröffnet wird die Ausstellung mit einem Gottesdienst am Sonntag, den 27. April um 17.00 Uhr. Anschließend besteht die Möglichkeit, die Ausstellung erstmals zu besichtigen und über die Exponate ins Gespräch zu kommen.
Geöffnet ist die Ausstellung dann in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr. Bei Anmeldung sind auch weitere Zeiten / Termine vereinbar.
Das Begleitheft für den Rundgang durch die Ausstellung findet sich online hier.
Möglichkeiten der Interaktion:
In der Ausstellung gibt es die Möglichkeit, (Glaubens-) Erfahrungen mit der Gottesmutter aufzuschreiben. Vielleicht ist das eine Hilfe für andere. Ebenfalls gibt es eine Kreativecke für Kinder und ihre Eltern.

Rund um die Ausstellung
In Verbindung zur Ausstellung gibt es weitere Veranstaltungen, die die Thematik aufgreifen werden:
Bibelabend
In unserer Reihe „Die Bibel entdecken“ sollen die biblischen Bilder und Erzählungen zu Maria aufgegriffen und erschlossen werden.
Dienstag, 29. April 2025 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus St Maria (Museumsplatz 3)
Filmabend
Wichtige Stationen aus der Lebensgeschichte der Maria von Nazaret stehen im Mittelpunkt dieses Filmabends. Darüber hinaus besteht Gelegenheit zum Gespräch über das gemeinsam Gesehene.
Dienstag, 6. Mai 2025 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus St Maria (Museumsplatz 3)