Neuer Pastor Alexander Görke

Herzlich Willkommen

Seit Mitte Januar dürfen wir unserer Pfarrei unseren neuen Pastor Alexander Görke begrüßen. 1978 in Warstein-Belecke am Rande des Sauerlandes geboren arbeitete er zunächst als Erzieher in der Begleitung von Kindern und Familien.

Mit dem Studium am interdiözesanen Priesterseminar in Lantershofen machte er sich auf den Weg, Priester zu werden und wurde 2013 von Erzbischof Dr. Werner Thissen geweiht. Nach drei Kaplansjahren rund um Neumünster ging es nach Hamburg in die Pfarrei St. Paulus, Apostel der Völker. Dort war er überwiegen in den Gemeinden St. Agnes und St. Martin, sowie in der Schule St. Joseph aktiv. Gleichzeitig wurde er zum Diözesanjugendseelsorger ernannt.

Nun dürfen wir uns darüber freuen, dass er in unserer Pfarrei mit uns lebt und wirkt. „Ich komme als ganzer Mensch, aber formal mit halber Stelle, da ich weiter Diözesanjugendseelsorger bin,“ so Görke in seinem Vorstellungsflyer.

Wir freuen uns, dass er da ist und sagen: Herzlich Willkommen!

Hier eine persönliche Vorstellung von Pastor Alexander Görken zum Lesen. [PDF-Download]